"Exposition Bavaroise - Bretonne / Bayrisch - Bretonische Ausstellung"

Mo., 15. April bis Sa., 18. Mai 2024
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

 Jubilé des 50 ans entre Le Rheu et Grasbrunn           

Es lebe die „deutsch-französische Freundschaft“

Als Hommage an die Partnerschaft Grasbrunn - Le Rheu wird im Kulturcafé während der 50-Jahr-Feier eine Ausstellung mit Werken französischer Künstler stattfinden.

Schüleraustauschprogramme finden statt, Familien, Gruppen und Sportvereine begegnen sich regelmäßig. So entstand die Idee, als Zeichen der Partnerschaft auch einmal eine Ausstellung französischer Künstler im Kulturcafé zu veranstalten. Auch Mickaël Bouloux, der ehemalige Bürgermeister von Le Rheu, besuchte mit seiner Rathaus-Delegation bereits 2016 einmal das Kulturcafé zur Ausstellung „Für den Frieden – il colore per la pace”.

Durch die Verbindung des Kulturcafés mit dem Partnerschaftskomitee, namentlich Doris Amler, Grasbrunn und Marie-Paule Renard, Le Rheu, wurde die Ausstellung geplant, Frau Renard konnte über das „Atelier für plastische Kunst, Kultur- und Aktivitätszentrum AGORA“ und den Verein "DOON’ ARTS“  Bilder verschiedener Künstler ausleihen. Dort werden Künstler unterstützt und gefördert.

Die Bilder der französischen Künstler können vom 15. April bis 18. Mai 2024 im Kulturcafé zu den Bücherei- Öffnungszeiten besichtigt werden. Auch während des Besuchs der französischen Gäste im Kulturcafé kann die Ausstellung am Sonntag, den 28. April 2024 zwischen 17 und 19 Uhr gerne besucht werden!

Vier Gemälde sind zu einer Collage angeordnet

Hommage à Durer –Vive l’amitie franco-allemande von Hiep (Henri) Nguyen (oben links)
Logo der Ausstellung von Karin Bales-Pfrang (oben rechts)
La nature presque morte von Elisabeth Bàton (unten links)
Amy Winehouse von Manu Yanual (unten rechts)

Fotos: privat

^
Veranstaltungsort
Kulturcafé
Leonhard-Stadler-Straße 12
85630 Grasbrunn
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken