50+2 Jahre Seniorentreff Grasbrunn e.V.


Die erste Vorsitzende Karin Beierkuhnlein begrüßte die über 100 Mitglieder, die an dem Fest in dem liebevoll geschmückten Saal teilnahmen. Nach einem kurzen Rückblick auf den Verein gab sie einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen und Ausflüge. Der nächste findet bereits am 27. März zum Bad Tölzer Ostermarkt statt. Sie dankte dem ehemaligen Vorsitzenden Gerd Schauerbeck für seine umfangreiche Bildershow über die letzten 50 Jahre, die im kleinen Saal und später auch im großen Saal zu bewundern war.

Für die Ausrichtung und Mithilfe zum Gelingen der Feier bedankte sie sich bei allen beteiligten Helfern und auch bei den Spendern, wie den Familien Unterbichler und Grenzebach sowie der Firma Kugler. Mit einem Gläschen Sekt stoß sie mit Ihren Mitgliedern auf das Jubiläum an.

Landrat Christoph Göbel gratulierte dem Verein zu seinem Jubiläum und lobte die Umfirmierung von Altenhilfe zum Seniorentreff mit den Worten: „Sie wollen sich treffen und das gelingt Ihnen bei Ihren Kaffeenachmittagen, den vielen Veranstaltungen und bei Ihren Ausflügen“. Im Anschluss übergab er einen Scheck an Karin Beierkuhnlein und wünschte weitere erfolgreiche Jahre.

Der Erste Bürgermeister Klaus Korneder schloss sich den Worten vom Landrat an und erinnerte an die Gründungsmitglieder Simader, die den Verein ins Leben gerufen haben. Er bedankte sich auch bei dem ehemaligen Vorsitzenden Gerd Schauerbeck und seiner Frau Hannelore, die sich 18 Jahre mit viel Engagement in den Verein eingebracht haben. Auch er überreichte Karin Beierkuhnlein von der Gemeinde einen Scheck mit den Worten: “Der Seniorentreff ist mittlerweile einer der mitgliederstärksten Vereine in der Gemeinde. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute.“

Nach Kaffee und Kuchen wurden die Gäste mit dem Sketch „Eheberatung“ von Loriot unterhalten. Gabi Segenschmid und Michaele Rieth vom Grosdorfer Komödienbrett’l sowie Günter Okon vom Harthauser Dorftheater spielten gekonnt eine Szene aus dem Leben, in dem zwei Menschen schon lange verheiratet sind und vielleicht neue Impulse brauchen: Ein Grundkurs zum Küssen – zur Nachahmung empfohlen!

Für die musikalische Unterhaltung sorgten „Er & Sie“. Franz, an der Gitarre, und Iris, an der Trompete, spielten schwungvolle bayerische Unterhaltungsmusik – die Gäste waren begeistert.

Zum Abschluss wurde auch noch ein Abendessen – selbstzubereitete Schnitzel mit Kartoffelsalat – serviert.

Der abwechslungsreiche Nachmittag trug zur gelungenen und stimmungsvollen Jubiläumsfeier bei.

Zwei Herren links und eine Dame auf der rechten Seite blicken in die Kamera.

von links: Landrat Christoph Göbel, Erster Bürgermeister Klaus Korneder, Erste Vorsitzende Karin Beierkuhnlein