Die Wachhütte ist aufgebaut


Am 23. März gegen 14 Uhr wandert der Maibaum dann mit großem Trara in die Wachhütte, gefeiert wird mit Leberkäs und Bier. Dann beginnen die Maibaum-Wachen. Das Stangerl wurde diesmal von Georg Bockmaier gestiftet. Es stammt aus dem Finck-Wald und misst stolze 34 Meter. Bis zum Aufstellen am 1. Mai muss der Baum aber noch ordentlich bearbeitet und vor allem gut bewacht werden. Wer noch eine Wache übernehmen will, muss allerdings schnell sein, nur noch wenige Schichten sind frei! Interessenten melden sich unter Maibaum(at)schuetzen-grasbrunn.de. Der Wachplan ist auf der Website der Schützen unter www.ewsg-ev.de/Wachplan zu finden.

Im Wachhüttenprogramm stehen bis jetzt bereits folgende Termine fest:

Steckerlfischessen
Freitag, 29. März 2024, ab 11 Uhr

Weißwurstfrühstück
Montag, 1. April 2024, ab 10 Uhr

Südtiroler Abend mit Musik
Freitag, 19. April 2024, 19:30 Uhr

Bienvenue Le Rheu
Montag, 29. April 2024 
Ein herzliches Willkommen den Gästen aus unserer bretonischen Partnergemeinde!

Ein regelmäßiger Blick auf www.ewsg-ev.de lohnt sich, denn das Programm wird stetig aktualisiert.