Untereinander kennen lernen beim Malwettbewerb

Anfang Juli lud die Kinderwelt Grasbrunn die Kinder aller ortsansässigen Betreuungseinrichtungen zu sich zu einem „Malwettbewerb“ ein. Das zwanglose und fröhliche Zusammensein fand unter dem Aspekt der aktiven Kooperation statt und sollte den Schulanwärtern außerdem die Möglichkeit bieten, sich bereits vor Schulbeginn kennenzulernen.

Malwettbewerb Kinderwelt Juli 2018

Foto (privat)

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde zogen die Kinder zu Beginn ein Symbol, das am Ende auf ihre Zeichnung geklebt wurde, um die neutrale Bewertung der Bilder zu gewährleisten. Zum Thema „Kindergeburtstag“ machten sie sich voller Eifer ans Werk. Prämiert wurden die Plätze 1 bis 3 und die Gewinner durften wählen zwischen einem Bademantel, zwei Badetüchern sowie einer Filzstiftmappe und einem Sortiment Filzstifte. Doch zu kurz kam niemand, denn es gab für alle Kinder tolle Preise. Die Bilder werden nun jeweils eine Woche lang als „Wanderausstellung“ in den Einrichtungen gezeigt. Anschließend bekommen die kleinen Künstler ihre Bilder wieder zurück.