Preise für Insekten-Checker

Was summt und brummt und krabbelt da? – Das war fünf Wochen lang Thema der großen Bücherrallye, die einmal im Jahr in der Gemeindebücherei stattfindet. Über vierzig Teilnehmer im Alter von 6 bis 14 Jahren haben sich in die Welt der Insekten gewagt und sich intensiv mit den ausgestellten Büchern zum Thema beschäftigt.

Gewinner der Bücherrallye 2019Foto: privat

Stolz präsentieren die Sieger der Bücherrallye 2019 ihre Gewinne.

 

34 Insekten-Checker haben das Rallye-Rätsel geknackt und das richtige Lösungswort erarbeitet. Zum Abschluss der Rallyewochen stapelten sich für sie statt der Sachbücher hochwertige Spiel- und Bastelsachen auf dem Dekotisch der Bücherei – ermöglicht dank der großzügigen Spenden ortsansässiger Unternehmen. Die zweite Bürgermeisterin Iris Habermann würdigte die große Leistung der Nachwuchsforscher und loste dann die Reihenfolge aus, in der die Rallyesieger stolz und glücklich aus den bunten Preisen auswählen konnten. 

 

drucken nach oben