Konstituierende Sitzung der neu gewählten Räte

Am 12. Mai fand die konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderates statt, in dem die neuen Mitglieder vereidigt und die weiteren Bürgermeister gewählt wurden. Als zweiter Bürgermeister wurde Detlef Wildenheim (CSU) gewählt, Hannes Bußjäger (FWG) wurde Dritter Bürgermeister.

Drei Bgms 2020

Foto (privat) v.l.: Detlef Wildenheim (Zweiter Bürgermeister), Klaus Korneder (Erster Bürgermeister), Hannes Bußjäger (Dritter Bürgermeister)

Während Bußjäger die Wahl mit 14:7 Stimmen gegen Uli Hammerl (SPD) für sich entschied, musste für den Zweiten Bürgermeister ein neuer Wahlvorgang vorgenommen werden. Im ersten Wahlgang hatten beide Bewerber 10:10 Stimmen. Eine Stimme fiel auf Bernhard Bauer (CSU). Im zweiten Wahlgang konnte Wildenheim sich gegen Ursula Schmidt (CSU) mit 11:9 Stimmen durchsetzen. Eine Stimme wurde ungültig gegeben.

 

Thomas Michalka (BFG) und Sven Blaukat (FDP) bilden im neuen Gemeinderat eine Ausschussgemeinschaft BFG/FDP (AussGem BFG/FDP). Ursula Schmidt hat die Gemeinde am 15. Mai darüber informiert, dass sie dem Gremium als fraktionsloses Mitglied angehört.

 

  

 

 

 

 

Neu im Gemeinderat sind:

Blaukat Sven: Ausschussgemeinschaft BFG/FDP 

Mende Markus: SPD

Moser Maximilian: CSU

Nelson Mitchell: GRÜNE 

Segenschmid Gabriele: FWG

 

 

Wir wünschen dem neuen Gemeinderat ein gutes Miteinander, einen guten Konsens für eine positive Zukunft unserer Gemeinde Grasbrunn und viel Freude im Amt.

drucken nach oben