Das zentrale Anmeldeverfahren für Betreuungsplätze in einer Kindertageseinrichtung der Gemeinde Grasbrunn ist online möglich! Ihr Kind können Sie bequem von zu Hause aus digital anmelden, ohne lästigen Papierkram, ohne Zeitdruck und ohne einen Besuch im Rathaus.
Sie suchen einen Betreuungsplatz für Ihr Kind in unserer Gemeinde? Wie in jedem Jahr startet das zentrale Anmeldeverfahren für einen Betreuungsplatz in einer unserer Kindertageseinrichtungen zum Januar. Wir bieten Ihnen in Zusammenarbeit mit der AKDB ein modernes, transparentes und datenschutzkonformes Onlineverfahren an.
Bei Fragen oder Problemen dazu, können Sie sich an das Sachgebiet Kindertageseinrichtungen unter Telefon 089 461002-114 oder 089 461002-115 wenden, die Ihre Daten für die Anmeldung gerne aufnehmen.
Zur Kitaplatz-Bedarfsanmeldung
Aktuelle Termine für das nächste Betreuungsjahr
Januar und Februar 2025: Tag der offenen Tür in den Betreuungseinrichtungen
Möglichkeit der persönlichen Besichtigung und ausführliche Informationen über die Einrichtungen für die Eltern
- 1. Januar bis 31. März 2025
Anmelde-Zeitraum - April 2025
Auswertung der Anmeldungen - 2. Mai bis 16. Mai 2025
Zuteilungszeitraum durch die Kindertageseinrichtungen - 19. Mai bis 30. Juni 2025
Benachrichtigungszeitraum: schriftliche Rückmeldung über die Platz-Zuteilung in Ihrem Postkorb des Online-Portals - innerhalb 8 Tagen ab Zugang des Platzzuteilungsschreibens
Rückmeldung Ihrer Bestätigung über Platzannahme an die Verwaltung - ab Juli 2025
Versandt der Bildungs- und Betreuungsverträge
Schritt für Schritt erklärt
- Tag der offenen Tür
Persönlicher Kontakt mit den Einrichtungen – Lassen Sie Ihr Bauchgefühl entscheiden … - Registrierung im Bürgerserviceportal per Handy, PC oder mobilem Endgerät
(bitte die Zugangsdaten aufbewahren) - Auswahl und Absendung der Bedarfsanmeldung
- Elektronische Bestätigung über Anmeldung und Rückantwort im Postkorb des Online-Portals
- Vergabeinformation im Postkorb und Vertragserstellung durch die Träger