Veranstaltungskalender

Harthauser Dorftheater: Kinder- u. Jugendtheater – Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Beschreibung:

 

Das Stück erzählt die Geschichte von Peter, dem Schuster-Jungen. Gleich nach seiner Geburt prophezeit die Hebamme den Eltern, er habe eine Glückshaut und werde im Alter von 14 Jahren des Königs Tochter heiraten. Dieser erfährt davon und lässt nichts unversucht die Hochzeit zu verhindern. Doch der Junge hat wirklich Glück und heiratet schließlich die Prinzessin. Als der König dies erfährt, stellt er ihm eine letzte schwere Aufgabe. Er soll die drei goldenen Haare des Teufels besorgen. Ob er auch diese Prüfung besteht oder ob ihn diesmal das Glück verlässt? Das erfährt man, wenn man sich die Aufführung des Kindertheaters ansieht.

Die 20 Akteure werden in diesem Jahr wieder von der Mostler Musi begleitet, die auch vor und nach den Aufführungen für Unterhaltung sorgt.

 

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

 

Die Aufführungen am Samstag, den 12. Januar 2019 (18 Uhr) und 13. Januar 2019 (16 Uhr) sind bewirtet, am Sonntag gibt es Kaffee und Kuchen. Bitte beachten Sie dass das Bürgerhaus jeweils eine Stunde vor Beginn geöffnet wird – ein früherer Einlass ist nicht möglich.

 

 

Termin:
Kategorie:Kultur und Bildung
Ort:Bürgerhaus Harthausen

drucken nach oben