Erfolgreiche Leistungsprüfung in der Musikschule Vaterstetten

Mitte Mai absolvierten mehr als 50 Musikschüler/innen der Musikschule Vaterstetten im Alter von 10-16 Jahren ihre freiwillige Leistungsprüfung. Für viele der jungen Instrumentalisten war es gleichzeitig der erste große Auftritt.

Leistungsprüfung Musikschule

Foto (privat)

So war die Aufregung groß und die Freude in den Gesichtern nach den Vorspielen und der Prüfung riesig. Schulleiter Bernd Kölmel und die an der Organisation beteiligten Kollegen waren hochzufrieden mit den jeweiligen Resultaten. „Es ist schon toll zu sehen, dass sich jedes Jahr so viele Schülerinnen und Schüler unserer Musikschule die Mühe machen und zusätzlich üben, um eine solche Prüfung zu absolvieren“, so Kölmel.

 

Der Aktionstag in der Musikschule verlief harmonisch und so konnten am Ende 25 Junior 1, 15 Junior 2 und 10 D 1 Prüfungen erfolgreich abgelegt werden.

 

 

drucken nach oben