Ehrenkommandant Herbert Baumann geehrt

Unermüdlicher Einsatz für die Feuerwehr Harthausen!
Im März feierte Ehrenkommandant Herbert Baumann seinen siebzigsten Geburtstag.

Ehrenkommandant Baumann wird 70

Foto (Wofgang Mende) BU: Es gratulieren dem Jubilar Herbert Baumann sen. (re.) Vorstand Peter Voit (li.) und Kommandanten-Stellvertreter Georg Schachtner

 

Feuerwehrvorstand Peter Voit und Kommandanten-Stellvertreter Georg Schachtner vom Feuerwehrverein Harthausen überreichten dem Jubilar einen Geschenkkorb mit den besten Glückwünschen.

In seiner Zeit als Kommandant von 1981 bis 2001 ist es Herbert Baumann gelungen, über alle Widerstände hinweg, die Harthauser Wehr, trotz ihrer vergleichsweise geringen Größe, zu einer allseits anerkannten Feuerwehr in der Region zu machen. Durch seinen unermüdlichen Einsatz gelang es ihm, die Feuerwehr auch im technischen Bereich entsprechend ausrüsten und damit den Ansprüchen der Zeit genügen zu können. Aus diesem Grund wurde er vom Verwaltungsrat des Vereinvereins Harthausen 2006 zum Ehrenmitglied ernannt. Auch heute unterstützt er den Verein als Beisitzer und ist Initiator der Alterswehr.

 

 

drucken nach oben