Keferloher Montag

Mo., 2. September 2024
ab 09:30 Uhr
^
Beschreibung

Der Name Keferloh steht nicht nur für den weltberühmten Maßkrug, sondern vor allem für den seit 955 abgehaltenen „Keferloher Viehmarkt“, der immer am Montag nach dem Gedenktag zum Hl. St. Aegidius (1.09.) veranstaltet wurde. Durch eine Initiative des Bauernverbandes und der Keferloher Freunde e.V. konnte der Keferloher Montag als Bauernfest wiederbelebt werden.

Beim diesjährigen Keferloher Montag am 2. September wird es erstmals kein Festzelt geben. Stattdessen lädt der Verein der Keferloher Freunde alle Besucher in die Tenne ins Gut Keferloh ein. Der Festredner steht zum aktuellen Zeitpuntk noch nicht fest. Sofern es das Wetter erlaubt, wird die Rede per Livestream auch in den Biergarten übertragen. Es spielt die Haarer Blasmusik.

Wie gewohnt kommen bei der Oldtimer- und Landmaschinenausstellung Fahrzeugliebhaber auf ihre Kosten, und es wird wieder eine Greifvogelschau dargeboten. Darüber hinaus können regionale Produkte auf einem kleinen Bauernmarkt erworben werden. Auch das traditionelle Stierschätzen winkt wie immer mit attraktiven Preisen.

^
Veranstaltungsort
Gut Keferloh und Festgelände
^
Veranstalter
Keferloher Freunde e.V.
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken