Neue Sitzbänke und Bodentrampoline für gemeindliche Spielplätze


Die Gemeinde hat sich nach gründlicher Prüfung dazu entschieden, neue Sitzbänke aus hochverdichteten Laminatplatten (HPL) anzuschaffen. Dieses innovative Material punktet nicht nur durch Langlebigkeit und Pflegeleichtigkeit, sondern auch durch sein modernes und in allen RAL-Farben erhältliches Design. Damit werden die Anlagen nicht nur optisch aufgewertet, sondern auch komfortabler gestaltet.

Attraktiver und robuster

Mit den neuen Bänken setzt die Gemeinde auf eine nachhaltige Lösung, die Pflegeaufwand und Kosten reduziert und gleichzeitig den Aufenthalt auf den Spielplätzen angenehmer macht. Doch das ist nicht alles: Um das Freizeitangebot noch spannender zu gestalten, werden die größten Spielplätze mit Bodentrampolinen ausgestattet (Außenmaße  3 m x 2,25 m, Sprungfläche 1,75 x 2,50 m). Geplant sind diese auf dem Waldspielplatz in Neukeferloh, dem Spielplatz an der Ekkehartstraße in Grasbrunn und dem Spielplatz in der Wolfersberger Straße in Harthausen.

Die Anschaffung wurde vom Gemeinderat einstimmig beschlossen. Der Auftrag in Höhe von 38.704,61 Euro geht an den wirtschaftlichsten Anbieter. Im Frühjahr soll mit der Umsetzung der Maßnahmen begonnen werden.