Woll- und Töpfermarkt in Vaterstetten
Seit 1989 findet jedes Jahr im Herbst einer der schönsten Töpfermärkte Bayerns statt. Jeweils am 2. Oktoberwochenende präsentieren mehr als 100 Keramiker aus ganz Deutschland, Österreich und Belgien auf dem Freizeitgelände in Vaterstetten an der Johann-Sebastian-Bach-Straße ihre Produkte. Vorführungen auf der Töpferscheibe oder beim Raku-Brennen ergänzen das umfassende Warenangebot, das alle keramischen Techniken einschließt.
Parallel wartet auf dem Wollmarkt beim Reitsbergerhof ein breites Angebot hochwertigster Wollen und Wollwaren vom Merino- bis Milchschaf und Alpakas bis Angoraziegen auf Sie. Es reicht von Heil- und Filzwolle über natürliche oder pflanzen-gefärbte Wollgarne bis hin zu Strickkleidung, Webkleidung oder Lodenkleidung. Es gibt Wolldecken, Sitzkissen, Teppiche und Dekorationsartikel, Filzhüte, Schaffelle, traditionellen Trachtenstrick, Walkkleidung, Funktionskleidung und vieles mehr.
Für Kinder gibt es ein Rahmenprogramm mit Bastelaktionen, Pony reiten, Lama führen und Live-Schafscheren. Der Eintritt ist frei.
Samstag und Sonntag, 12. und 13. Oktober 2024
- Wollmarkt: 9:30 bis 17:30 Uhr
Reitsbergerhof Vaterstetten - Töpfermarkt: 11 bis 18 Uhr
Johann-Sebastian-Bach-Straße, Vaterstetten