Gesprächsabend der Vereine


Mehrere Personen sitzen in einem Gasthaus an Tischen. Eine Person steht und redet.

Am 19.01.2023 fanden sich auf Einladung von Ersten Bürgermeister Klaus Korneder rund 40 Vorsitzende und Sprecher der Ortsvereine im Wirtshaus im Sportpark zu einem Gesprächsabend ein. „Eine Gemeinde lebt vom ehrenamtlichen Engagement und wäre ohne Sie viel ärmer, das kann man gar nicht hoch genug wertschätzen“, dankte Bürgermeister Klaus Korneder den Anwesenden.
Der gegenseitige Austausch, diesjährige Veranstaltungen, Jubiläen in 2024 und die Teilnahme der Gemeinde Grasbrunn auf der Landesgartenschau in Kirchheim 2024, standen an diesem Abend im Fokus.

Geplante Veranstaltungen der Vereine

Cocktailnacht im Januar, zahlreiche Faschingsveranstaltungen im Februar, Dorf- und Sommerfeste, Weinfeste, Spieleabende, Konzerte und Veranstaltungen im Advent stehen dieses Jahr wieder auf dem Programm. Freuen dürfen wir uns auf das Maifest der Harthauser Burschen und vorneweg auf den Wachhüttenbetrieb von 11. März bis 30. April. Die SPD veranstaltet am 1. April ihren beliebten Radlflohmarkt. Weitere Highlights bescheren uns das Harthauser Dorftheater mit dem Bühnenstück „Last Minute“ ab 21. April sowie KulturGut Grasbrunn mit Lisa Fitz am 5. Mai. Kinder kommen bei der diesjährigen Ferienaktion „Häusl bauen“ wieder auf ihre Kosten und vieles mehr.

Jetzt schon für 2024 vormerken

  • 10 Jahre Kulturcafé, 21. Januar 2024
  • 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Grasbrunn, 5.-7. Juli 2024
  • 50 Jahre Partnerschaft Grasbrunn-Le Rheu, 28. April-1. Mai 2024
  • 50 Jahre Edelweißschützen mit Maifest, 1. Mai 2024
  • 50 Jahre Nachbarschaftshilfe, 18. Juli 2024

Teilnahme der Gemeinde Grasbrunn an der Landesgartenschau

Unter anderem wurde auch eine Teilnahme der Gemeinde Grasbrunn an der Landesgartenschau in Kirchheim 2024 besprochen, auf der sich die Kommunen im Landkreis München in einem Pavillon mit eigenem Programm präsentieren können. Hier sind alle Bürger dazu aufgerufen, Ideen beizusteuern. Ob Konzerte, Lesungen, Tanz, Musik, Sportgruppen, Vorträge, Kurse oder Workshops – alles ist möglich.

Für die Gemeinde Grasbrunn ist der Landkreispavillon vom 11. bis 14. Juli 2024 zur freien Gestaltung reserviert. Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge bis spätestens 28. Februar 2023. Frau Dreher von der Gemeindeverwaltung gibt dazu gerne mehr Auskunft.

Telefon: 089 461002-104
E-Mail: karin.dreher@grasbrunn.de