Veranstaltungskalender

Semesterauftaktveranstaltung: Bauen, Wohnen und Verkehr - wo geht die Reise hin?

Beschreibung:

Das Semester startet passend zum Thema "Wohnen" mit einem Vortrag von Dr. Ernst Böhm. Er ist Inhaber der Firma B&O Wohnungswirtschaft. Zudem ist er als Kreisrat auch politisch sehr aktiv. Als Praktiker kennt er die Herausforderungen der Themenbereiche Bauen, Wohnen und Verkehr gerade in unserer Wachstumsregion. Er wird uns seine Einschätzungen darlegen und mit uns das Thema diskutieren.
Zusätzlich feiern wir mit diesem Semesterauftakt das Jubiläumsjahr 2019. Da 1919 sehr viele Volkshochschulen gegründet wurden hat der VHS-Verband dieses besondere Gedenkjahr ausgerufen, um 100 Jahre VHS zu feiern. Wir möchten den Bogen noch weiter spannen und auf die letzten 100 Jahre unserer deutschen Geschichte zurückblicken. Dazu eröffnen wir die Ausstellung "Die Macht der Gefühle" im Anschluss an die Semesterauftaktveranstaltung. Mehr Infos zur Ausstellung unter Kursnummer I0100A.

Termin:
Kategorie:Wirtschaft und Umwelt
Ort:Vaterstetten, vhs-Bildungszentrum,Baldhamer Str. 39, Vortrag 1
Veranstalter:Volkshochschule Vaterstetten e. V.
Kontakt:Vhs Vaterstetten e. V.
Baldhamerstraße 39
Tel. 08106 / 359035
Mail: service@vhs-vaterstetten.de
URL:https://www.vhs-vaterstetten.de/kurssuche/kurs/Semesterauftaktveranstaltung+Bauen+Wohnen+und+Verkehr+-+wo+geht+die+Reise+hin/nr/I0100/bereich/details

drucken nach oben