Veranstaltungskalender

Harthauser Dorftheater: „Lügen über Lügen“ oder „Hilfe, die Tante kommt!“

Beschreibung:

Beim neuen Theaterstück des Harthauser Dorftheaters handelt es sich um eine bayerische Komödie in vier Akten von Walter G. Pfaus.

 

Zum Inhalt:

„Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr“. Diese zweifelhafte Weisheit, so scheint es, hat sich die Beamtengattin Dunja Bubek zu Eigen gemacht, denn bei ihr und Leo reicht das Geld hinten und vorne nicht. Da bleibt nur die Hoffnung auf die reiche Erbtante aus Amerika. Als die ihren Besuch ankündigt, wird's brenzlig – immerhin hat Dunja ihr vorgeschwindelt, Leo sei Landtagsabgeordneter, und sie hätten drei Angestellte. Nun, wozu hat man schauspielbegabte Freunde? Alles könnte also laufen, hätte jene Tante Rita Dunja nicht als erstes mit Freund Jörg erwischt, der nun den Ehemann spielen muss. Und Leos Mutter und ein gerissener Einbrecher helfen nicht gerade dabei, dieses himmelschreiend komische und turbulente Chaos aufzulösen...

 

Vorverkauf: ab Mittwoch, 29. März 2017, Mobil 0175 3480064 (Mo. bis Do., 18-21 Uhr) oder Online-Reservierung über das Ticketportal unter www.dorftheater.de, wo sie auch die weiteren Aufführungstermine einsehen können.

Termin:
Kategorie:Kultur und Bildung
Ort:Bürgerhaus Harthausen
Veranstalter:Harthauser Dorftheater